Liebes Publikum,

 

„wann wird´s mal wieder richtig Kino“? Die Inzidenzwerte sinken… auch in Schweinfurt. Wir bereiten unsere Kinoöffnung vor, dürfen uns endlich wieder mit Inhalten beschäftigen und terminieren Filme – z.B. NOMADLAND, DER RAUSCH, KAISERSCHMARRNDRAMA etc.

Angepeilt ist die KuK-Öffnung für den 1. Juli, der auch bundesweit von Kinos und Verleihern als gemeinsamer Kino-Neustart organisiert wird. Frühestens öffnen wir unser KuK, wenn der Wert in Schweinfurt stabil unter 50 liegen wird. Unter 100 wäre zwar eine Öffnung mit negativem Test, Verzehrverbot etc. in Bayern schon offiziell möglich. Wir halten es aber für sinnvoller und verantwortungsvoller erst wieder Kino anzubieten, wenn mit wirklich niedrigem Inzidenzwert der Ablauf für alle noch sicherer und auch angenehmer ist und nicht bei einer leichten Schwankung, das Kino gleich wieder geschlossen werden müsste.

Wir freuen uns sehr, dass es bald – nach langen acht Monaten – endlich wieder losgeht!

 

Kino lebt!

 

Diana Schmeltzer & Das KuK-Team